B&B Service-Tech DGUV V3


B&B Service-Tech

BB Elektroprüfung sind 17 Menschen, die ihr berufliches Leben dem Schutz vor elektrischem Strom verschrieben haben. Nun, zumindest vor den negativen Auswirkungen. BB Elektroprüfung prüft jährlich bundesweit 350.000 Betriebsmittel in Branchen wie Medizin und Pflege, Industrie, Bildungs- und öffentlichen Einrichtungen sowie Hotels und Gaststätten. Damit leisten sie einen wertvollen Beitrag zum Schutz der Menschen.

Die beiden Gründer und die 15 Mitarbeiter feierten am 1. September 2020 einen Meilenstein der Firmengeschichte. Aus der GbR Mike Böhm & Andreas Berndt wurde eine BB Service-Tech oHG. Damit wurde dem Wachstum der Organisation, vor allem in wirtschaftlicher Hinsicht, Rechnung getragen. Die GbR, häufig genutzte Rechtsform für den Unternehmensstart, wurde abgelöst durch eine Rechtsform, die ein hohes Ansehen genießt und dem gestiegenen wirtschaftlichen Volumen gerecht wird.
Weiter zurück in der Zeit. 10 Jahre früher, im Juli 2010 findet sich der nächste Meilenstein der Firmengeschichte. Die Organisation, damals 3 Mitarbeiter und die beiden Gründer zogen mit Sack und Pack um. Von der Bürgergartenstr. 1 in die Burgstr. 42, in der sich auch heute noch der Firmensitz befindet. Wie bei wachsenden Unternehmen häufig zu beobachten, war auch hier der Platz am Gründungsstandort zu gering geworden.

Alles hat einen Anfang. Auch kleine Dinge. Im April 2008 führte das gute Verhältnis von Andreas Berndt und Mike Böhm sowie der gemeinsame Wunsch, die Welt vor den negativen Auswirkungen des elektrischen Stroms zu schützen zur Gründung einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts in der Bürgergartenstr. 1. Wie andernorts auch, waren die beiden Gründer am Anfang Einzelkämpfer.

Elektroprüfung nach DGUV V3
B&B Service-Tech